Foto Impressionen Blumenhalle

++ Aktionen Verband ++

++ Ein Meer aus Pflanzen ++

Foto Blick auf das Ausstellungsgelände
Blick auf das Ausstellungsgelände mit Blumenhalle und Seilbahn (Foto: Heinz-Josef Wöhrmann)

++ Am 13. April 2017 öffnet die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin ihre Pforten.
Unter dem Motto „Ein Meer aus Farben“ wird rund um die bereits bestehenden „Gärten der Welt“, den Kienberg und das weitläufige Wuhletal in Marzahn-Hellersdorf eine Parklandschaft zum Entdecken und Verweilen geschaffen. Insgesamt rund 100 Hektar umfasst die IGA-Ausstellungsfläche in Berlins östlichstem Stadtbezirk. Die „Gärten der Welt“ beherbergen in einem großen Naherholungspark jetzt schon verschiedene Themengärten, u. a. einen Orientalischen Garten, einen Karl-Förster-Staudengarten, einen Christlichen Garten und viele mehr.

Ein vielgestaltiges und abwechslungsreiches Programm bieten die Blumenschauen in der neu entstandenen zweischiffigen, lichtdurchfluteten Blumenhalle. Die Halle in der Nähe des Blumberger Damms zeigt Blumen in Hülle und Fülle – im schnellen Wechsel entstehen in den 186 Tagen der IGA Berlin 2017 insgesamt 28 Ausstellungen.

Die Botanischen Gärten dürfen Sie vom 8. bis 23. Juli mit dem Ausstellungsthema „Ein Meer aus Pflanzen“ dort begrüßen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Infos Pfeilhttps://iga-berlin-2017.de/projekte/blumenhallenschauen

++ Die Woche der Botanischen Gärten fand in 2016 vom 11. bis 19. Juni anläßlich des 400sten Todesjahres Shakespeares statt zum Thema „Garten=Theater: Pflanzen in Shakespeares Welt“

Zum Thema wird auch eine Ausstellung angeboten.

mehr Infospfeil

weitere Aktionen im Rückblick der Woche der Botanischen Gärten Pfeil